Sie befinden sich hier

Inhalt

WIR SIND STARK – GEMEINSAM SIND WIR STÄRKER!

Für unsere Kunden, Dozenten, Mitglieder und Mitarbeiter möchten wir in Zukunft effizientere Unternehmensstrukturen schaffen. Durch Optimierung unserer Prozesse und Abläufe werden wir eine verbesserte Mitglieds- und Kundenbetreuung und ein einheitliches, transparentes Leistungsportfolio schaffen.

Aus diesem Grund haben wir beschlossen, die Fortbildungen der VPT Akademie GmbH in Fellbach – wie in allen anderen Landesgruppen auch - in den Verband Physikalische Therapie VPT Landesgruppe Baden-Württemberg mit Wirkung zum 1. März 2015 zu integrieren.

Durch die Zusammenführung beider Einrichtungen ist ein weiterer Meilenstein für die kompetente Bedienung und Beratung unserer Mitglieder und Kunden aus einer Hand entstanden.

Wir werden in Zukunft mit einem noch größeren Kursangebot und weiteren Standorten in Baden-Baden, Freiburg, Bad Liebenzell, Heilbronn, Überlingen und Bad Schönborn vertreten sein und darauf freuen wir uns.

VPT Landestagung im SI-Erlebnis-Centrum in Stuttgart

Am 09.05.2015 fand die diesjährige Landestagung der VPT Landesgruppe Baden-Württemberg im SI-Erlebnis-Centrum in Stuttgart statt. Die VPT Landesgruppe hatte wieder ein interessantes und vielfältiges Programm zusammengestellt.

Raymond Binder, Landesvorsitzender der Landesgruppe Baden-Württemberg, berichtete über die umfassende Arbeit des VPT auf Bundes- und Landesebene. Ein wesentlicher Teil war das Positionspapier der CDU/CSU Fraktion von Dr. Roy Kühne MdB und Physiotherapeut, welches im Moment eine große Aufmerksamkeit in den Medien erfährt. Herr Binder erklärt unter anderem die Blankoverordnung und den Direktzugang am Beispiel des VPT Modellvorhabens in Berlin-Brandenburg. Weiter ...

Ausgewählte Kurse aus unserem Fort- und Weiterbildungsprogramm

Schmerztherapie in der Physiotherapie - VPT Landesgruppe BaWü zertifiziert [30 FP] Neuer Kurs!

Nach erfolgreicher Teilnahme der Kursserie erhält der Teilnehmer das Zertifikat „Schmerztherapie in der Physiotherapie“ vom Verband Physikalische Therapie LG BaWü.

Termin: 02.10.2015 - 04.10.2015

Weitere Informationen und Online-Anmeldung

Aktuelles

  • 27.05.2015

    Beratungsstand zum GKV-VSG

    Kurz vor Redaktionsschluss dauerten die Beratungen in der Koalition zum GKV-Versorgungsstärkungsgesetz (GKV-VSG) noch an (sh. auch Bericht in der Ausgabe 12/2014). Wir möchten dazu einen aktuellen Überblick zu den bis dahin konsentierten... [mehr]

  • 26.05.2015

    Gesundheitsfachberufe für mehr gemeinsames Lehren und Lernen

    Auszug aus einer Pressemitteilung der Bundesärztekammer vom 19.03.2015 Die Konferenz der Fachberufe fördert seit 26 Jahren den Dialog zwischen den Professionen im Gesundheitswesen. In Berlin diskutierten die Verbände die aktuellen... [mehr]

Kontextspalte

Patientenzeitschrift "meine Physiopraxis"

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeit

Der VPT bietet selbstständigen Physiotherapeuten sowie Masseuren und med. Bademeistern mit der Patientenzeitschrift "meine Physiopraxis" ein exzellentes Marketingtool.

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeit